Sternentalerhimmel BER (Teil 1) – Interview mit dem Künstlerduo STOEBO, Cisca Bogman & Oliver Störmer

Nach längerer Zeit melden wir uns heute zurück. Während der World Money Fair Digital und ihrer Nachbereitung haben wir pausiert. Es wäre sonst der Informationen zu viel geworden. Aber nun werden wir mit unseren regelmäßigen Podcasts wieder zu hören sein.

 

Heute sprechen wir mit dem Künstlerduo STOEBO, das sich aus Cisca Bogman und Oliver Störmer zusammensetzt, über ihr Kunstwerk am neuen Flughafen BER. Seit Jahrzehnten ist es Usus, dass bei öffentlichen Bauten auch Kunstwerke berücksichtigt werden. Die Kunst am Bau fördert die gestaltenden Künstler, weckt bei Betrachtern Neugier und sorgt in unserem Falle hier bei den internationalen Gästen am Flughafen für einen ersten Eindruck unserer Kultur.

 

Das Gespräch war so interessant, dass wir uns ein wenig verplaudert haben. Deshalb hören Sie nun zuerst Teil 1. Der 2. Teil geht nächste Woche auf Sendung.

 

Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und viel Vergnügen beim Zuhören.

Schreibe einen Kommentar